Baum droht zu stürzen

05. Januar 2012, 11:30Uhr

Oberhauser Bahnhof / Augsburg - Oberhausen

Einsatz Nr. 01/12, THL1 (Technische Hilfeleistung), Baum droht zu stürzen

Wegen orkanartigen Windböen drohte auf dem Vorplatz des Oberhauser Bahnhofs der dort aufgestellte ca. 10 Meter Hohe Weihnachtsbaum umzustürzen und auf die Oberleitung der angrenzenden Straßenbahnlinie zu fallen. Die Straßenbahnlinie wurde deshalb für ca. 1 Stunde unterbrochen, sowie die Oberleitung abgeschaltet und geerdet. Anschließend wurde mittels Drehleiter und Motorsäge der Baum von oben herab in kleine Stücke zersägt und abgetragen. Der zerkleinerte Baum wurde am Boden gegen die Windböen gesichert. Die Sägearbeiten wurde durch die FF Kriegshaber und die Kollegen der FF Haunstetten durchgeführt. Vielen Dank nochmal an die FF Haunstetten für die gute Zusammenarbeit.