Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

Rauchentwicklung im Steigschacht

Alarmierung:

12. Februar 2009, 06:05Uhr

Einsatzort:

Stenglinstraße 2 / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 03/09, B4 (Brandeinsatz), Rauchentwicklung im Steigschacht

Bericht

Erneut hatte die Rauchentwicklung in den Steigschächten im Zentralklinikum zugenommen. Es mussten weitere Kernbohrungen durchgeführt werden. Die Brandbekämpfung des Dehnfugenbrandes wurde mit Stickstoff und Wasser/Schaum Gemisch durchgeführt.
Durch Feuerwehrleute und Techniker des ZK wurden mehrere Verkleidungsteile und komplette Türen im Außenbereich auf einem Vordach demontiert, um besser an den Brandherd zu gelangen. Ebenso wurde die Dehnfuge mittels Meißelhammer geöffnet. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis ca. 14 Uhr hin.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden die Steigschächte mit meheren elektrischen Hochdrucklüftern entraucht. Es wurden keine Personen bzw. Patienten des Krankenhauses verletzt.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.