B 4 / Brand Dachstuhl

16. August 2015, 19:01Uhr

Schißlerstrasse

Einsatz Nr.63/15 (Brandeinsatz)

Am Sonntag Abend wurden die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen sowie die Hauptwache der Berufsfeuerwehr Augsburg zur einem Dachstuhlbrand im Stadtteil Oberhausen alarmiert.
Auf der Anfahrt war bereits deutlich Brandrauch wahrnehmbar, weshalb umgehend die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber sowie die Südwache der Berufsfeuerwehr zur Unterstützung nachalarmiert wurden.
Bewohner befanden sich entgegen erster Annahmen nicht mehr im Haus, allerdings mussten zwei Katzen gerettet werden. Eine wurde der glücklichen Besitzerin übergeben, die andere musste zur Abklärung und Erstaufnahme in eine Tierklinik gebracht werden.

Link zum Bericht der Presse Augsburg

augsburg-oberhausen-dachgeschosswohnung-nach-brand-schwer-beschaedigt