B 3 / Brand unklare Lage

10. September 2015, 21:40Uhr

Kriegshaberstrasse

Einsatz Nr.66./15 (Brandeinsatz)

Bereits am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zusammen mit dem Halbzug der Hauptwache der Berufsfeuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Kriegshaber alarmiert. Eine Nachbarin hatte eine Rauchentwicklung bemerkt. Kurz darauf wurde außerdem ein brennendes Gefäß aus dem zweiten Obergeschoss geworfen - die Rauchentwicklung blieb allerdings bestehen.
Nach Erkundung der Lage durch die Feuerwehr konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: es waren lediglich angebrannte Speisen ursächlich für den Einsatz. Da die Bewohner schnell reagiert hatten, musste außerdem auch keine Überdruckbelüftung durchgeführt werden. Alle Kräfte konnten daher bald wieder einrücken. Es entstanden zeitweilig Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Kriegshaber Straße durch die Einsatzfahrzeuge.