Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

B 3 / Brand unklare Lage

Alarmierung:

10. September 2015, 21:40Uhr

Einsatzort:

Kriegshaberstrasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.66./15 (Brandeinsatz)

Bericht

Bereits am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zusammen mit dem Halbzug der Hauptwache der Berufsfeuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Kriegshaber alarmiert. Eine Nachbarin hatte eine Rauchentwicklung bemerkt. Kurz darauf wurde außerdem ein brennendes Gefäß aus dem zweiten Obergeschoss geworfen - die Rauchentwicklung blieb allerdings bestehen.
Nach Erkundung der Lage durch die Feuerwehr konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: es waren lediglich angebrannte Speisen ursächlich für den Einsatz. Da die Bewohner schnell reagiert hatten, musste außerdem auch keine Überdruckbelüftung durchgeführt werden. Alle Kräfte konnten daher bald wieder einrücken. Es entstanden zeitweilig Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Kriegshaber Straße durch die Einsatzfahrzeuge.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.