Brand Umspannwerk

13. April 2009, 08:07Uhr

Ulmer Straße / Augsburg - Kriegshaber

Einsatz Nr. 07/09, B Elektroanlage (Brand Elektroanlage), Brand Umspannwerk

Weite Teile Kriegshabers waren am frühen Ostermontag stromlos. Der Grund dafür war ein Kurzschluss in einer Mittelspannungsschaltzelle (10.000 V) im Umspannwerk in der Ulmer Straße. Die FF Kriegshaber und die BF Augsburg setzten einen CO2 Löscher zur Brandbekämpfung ein. Anschliessend wurde das komplette Gebäude mit 2 Überdrucklüfter entraucht. Beim Abrücken der Feuerwehr war der Störungsdienst der Stadtwerke Augsburg noch mit der Schadensbehebung und der Wiederaufschaltung der zahlreichen Haushalte in Kriegshaber beschäftigt.