Nächster Termin

17.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Vorstandschaftssitzung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

THL 2 / VU LKW Person eingeklemmt

Alarmierung:

24. November 2015, 20:45 Uhr

Einsatzort:

Kobelweg

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.76/15 (Technische Hilfeleistung)

Bericht

Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zusammen mit  der Hauptwache der Berufsfeuerwehr zu einem spektakulären Verkehrsunfall im Baustellenbereich des Kobelwegs alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte ein LKW mit einem PKW in einen Unfall verwickelt gewesen und mindestens eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort stellte sich die Lage allerdings anders dar: der Fahrer eines BMW hatte im Baustellenbereich die Kontrolle über seinen PKW verloren, mehrere Absperrungen durchbrochen und überschlug sich dabei mehrfach. Nachdem er einen weiteren PKW stark beschädigt hatte kam er nach rund 70 Metern schließlich auf dem Fußweg auf dem Dach liegend zum Stehen. Mehrere Anwohner, aufgeschreckt durch den enormen Lärm, sowie ein zufällig vorbeikommendes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen leisteten umgehend erste Hilfe. Wie durch ein Wunder wurde von den drei Insassen niemand ernsthaft verletzt und auch die erste Meldung einer eingeklemmten Person hat sich nicht bestätigt. Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass der Unfall äußerst glimfplich ausgegangen ist.
Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge, die Einsatzstelle sowie die Baustelle ab. Der Kobelweg war im Bereich der Einsatzstelle zeitweilig komplett gesperrt.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >