Nächster Termin

19.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Übung B

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

B 3P / Brand Wohnhaus

Alarmierung:

30. März 2016, 20:01 Uhr

Einsatzort:

Ulmer Strasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1
Kriegshaber 21/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.11/16 (Brandeinsatz)

Bericht

Am Abend wurde die FF Kriegshaber zu einem brennenden Wohnhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, das eine Gartenhütte im Vollbrand stand.

Sofort wurde durch den Angriffstrupp der erste Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen. Dieser wurde kurz darauf durch den Wassertrupp der FFK und den Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr mit 2 weiteren C-Rohren unterstützt.

Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und es konnte Feuer aus gemeldet werden, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit.

Insgesamt waren 4 Trupps unter PA, 3 C-Rohre und Beleuchtungsmaterial im Einsatz.

Während der Löscharbeiten musste die Ulmerstrasse teilweise in eine Richtung gesperrt werden.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >