Unbekannte Rauchentwicklung

12. Juli 2009, 11:32Uhr

Langemarckstraße / Augsburg - Kriegshaber

Einsatz Nr. 37/09, B3 Person (Brandeinsatz mit Menschenrettung), Unbekannte Rauchentwicklung

Unbekannte Rauchentwicklung aus einem Gullischacht hinter dem Schwesternwohnheim in der Langemarckstraße. Als Ursache konnte ein Notstromgenerator ermittelt werden, der im Keller des Gebäudes in der Technikzentrale steht. Der Generator war aufgrund eines Stromausfalls im Gebäude automatisch angesprungen. Ein Anwohner hatte die Abgase des Generators als Brandrauch gedeutet und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr kontrollierte nach Eintreffen des Hausmeisters den Generatorraum und die angrenzenden Kellerräume, wurde aber nicht tätig. Die Einsatzstelle wurde dem Hausmeister übergeben, der die Stadtwerke Strom und die Leitwarte des Zentralklinikums Augsburg verständigte.