Rauch im Treppenhaus

05. März 2008, 20:33Uhr

Kriegshaberstrasse / Kriegshaber

Einsatz Nr. 08/08 B3 (Zimmerbrand) Rauch im Treppenhaus

Wir wurden wegen einer unbekannten Rauchentwicklung in einem Treppenhaus alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass in einem Mehrfamilienhaus im EG Rauch aus einer Wohnung drang. Da die Wohnung verschlossen war und nicht bekannt war ob sich die Bewohner in der Wohnung befinden, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Der Angriffstrupp stellte fest, dass die Rauchentwicklung von einer auf dem angeschaltenen Herd vergessenen Pfanne verursacht wurde. Die angebrannten Speisen wurden entfernt und die Wohnung mit einem Überdruckbelüfter entraucht. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung.

DSC00061DSC00048DSC00067