Nächster Termin

24.01.2018, 18:30 - 20:30 Uhr

Jugendübung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Rauchende Lokomotive

Alarmierung:

03. September 2011, 23:44 Uhr

Einsatzort:

Viktoriastraße / Augsburg - Bahnhofs- und Bismarckviertel

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 37/11, B Zug (Brand Schienenfahrzeug), Rauchende Lokomotive

Bericht

Eine rauchende Lokomotive im Augsburger Hauptbahnhof wurde der ILS Augsburg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Lokomotive schon von Mitarbeitern der DB von den Wagons abgekuppelt worden. Eine Rauchentwicklung war nicht mehr feststellbar. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an der Lokomotive zu der Rauchentwicklung geführt. Die Lok wurde anschließend durch die DB abgeschleppt. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >