Nächster Termin

25.04.2018, 18:30 - 20:30 Uhr

Jugendübung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Rauch aus Asylantenunterkunft

Alarmierung:

16. Juli 2008, 19:07Uhr

Einsatzort:

Neusäßer Straße / Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 20/08 B3 (Zimmerbrand) Rauch aus Asylantenunterkunft

Bericht

Vermutlich durch eine brennende Zigarettenkippe brach am Abend in einem Zimmer des Asylbewerberheims ein Feuer aus. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen war das Feuer schon durch den örtlichen Sicherheitsdienst mit einem Pulverlöscher gelöscht worden. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz suchten zur Sicherheit trotzdem die angrenzenden Räume nach evtl. vermissten Personen ab. Mit einem Drucklüfter wurde das Gebäude entraucht. 1 Bewohner musste vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >