Nächster Termin

24.01.2018, 18:30 - 20:30 Uhr

Jugendübung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Feuerschein im 1.OG

Alarmierung:

07. Dezember 2008, 15:23 Uhr

Einsatzort:

Körberstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 31/08, B3 (Brand), Feuerschein im 1.OG

Bericht

Am Sonntag Nachmittag meldete ein Bewohner der Körberstraße bei der Integrierten Leitstelle Augsburg einen Feuerschein im Wohnhaus gegenüber. Bei Eintreffen der FF Kriegshaber war zunächst kein Feuer sowie keine Rauchentwicklung im Treppenhaus des Wohnhauses sichtbar.
Erst als 1 Trupp von außen über eine Steckleiter den Balkon bestieg war das Feuer zu erkennen.
Im Wohnzimmer einer Wohnung brannte ein Adventskranz sowie der Tisch darunter. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mit Hilfe eines Wohnungschlüssels den die Nachbarin hatte, konnte sich die Feuerwehr Zugang zu der Brandwohnung beschaffen. Unter schwerem Atemschutz und mit einem Hi Cafs Löscher wurde das Feuer schnell gelöscht. Eine hilflose Katze wurde ebenfalls durch 2
Atemschutzgeräteträger aus der Wohnung gerettet. Anschliessend wurde die Wohnung noch mit einem
Überdrucklüfter entraucht.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >