Nächster Termin

25.04.2018, 18:30 - 20:30 Uhr

Jugendübung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Rauchentwicklung im Steigschacht

Alarmierung:

12. Februar 2009, 06:05Uhr

Einsatzort:

Stenglinstraße 2 / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 03/09, B4 (Brandeinsatz), Rauchentwicklung im Steigschacht

Bericht

Erneut hatte die Rauchentwicklung in den Steigschächten im Zentralklinikum zugenommen. Es mussten weitere Kernbohrungen durchgeführt werden. Die Brandbekämpfung des Dehnfugenbrandes wurde mit Stickstoff und Wasser/Schaum Gemisch durchgeführt.
Durch Feuerwehrleute und Techniker des ZK wurden mehrere Verkleidungsteile und komplette Türen im Außenbereich auf einem Vordach demontiert, um besser an den Brandherd zu gelangen. Ebenso wurde die Dehnfuge mittels Meißelhammer geöffnet. Die Löscharbeiten zogen sich noch bis ca. 14 Uhr hin.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurden die Steigschächte mit meheren elektrischen Hochdrucklüftern entraucht. Es wurden keine Personen bzw. Patienten des Krankenhauses verletzt.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >