Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

B 3P / Brand Zimmer

Alarmierung:

03. August 2015, 19:08Uhr

Einsatzort:

Semmelweisstrasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 14/1
Kriegshaber 40/1
Kriegshaber 21/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.52/15 (Brandeinsatz)

Bericht

Am Abend wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem Zimmerbrand in Kriegshaber alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden.
Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, haben umgehend zwei Trupps unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung und Absuche der Wohnung übernommen. Der Brand im Bereich der Küche konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden, Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Wohnung.
Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden mittels Hochdrucklüfter entraucht, die restlichen Wohnungen des Mehrparteienhauses wurden ebenfalls auf Rauchgasrückstände kontrolliert.
Für den späten Abend wurde eine Brandnachschau angeordnet, um sicher zu gehen, dass keine Glutnester übersehen wurden.



Brand Semmelweisstrasse

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.