Nächster Termin

19.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Übung B

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Brand Umspannwerk

Alarmierung:

13. April 2009, 08:07 Uhr

Einsatzort:

Ulmer Straße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 07/09, B Elektroanlage (Brand Elektroanlage), Brand Umspannwerk

Bericht

Weite Teile Kriegshabers waren am frühen Ostermontag stromlos. Der Grund dafür war ein Kurzschluss in einer Mittelspannungsschaltzelle (10.000 V) im Umspannwerk in der Ulmer Straße. Die FF Kriegshaber und die BF Augsburg setzten einen CO2 Löscher zur Brandbekämpfung ein. Anschliessend wurde das komplette Gebäude mit 2 Überdrucklüfter entraucht. Beim Abrücken der Feuerwehr war der Störungsdienst der Stadtwerke Augsburg noch mit der Schadensbehebung und der Wiederaufschaltung der zahlreichen Haushalte in Kriegshaber beschäftigt.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >