Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

B 3 / Rauchmelder

Alarmierung:

18. Juli 2015, 11:07Uhr

Einsatzort:

Langemarckstrasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.49/15

Bericht

Am Vormittag wurden die Hauptwache der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hat den Warnton aus der Wohnung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort war kein Rauch erkennbar, der Bewohner öffnete aber auch nicht die Wohnungstür. Nachdem zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich erstmal keine weitere Gefahr bestand, wurde das Kleinalarmfahrzeug der Südwache zur Einsatzstelle gerufen um die Tür beschädigungsfrei zu öffnen. Leider war das aufgrund der Verriegelung nicht möglich, sodass letztendlich der ausgelöste Melder sowie die Wohnung über Steckleitern identifiziert bzw. kontrolliert wurden.
 



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.