Nächster Termin

24.01.2018, 18:30 - 20:30 Uhr

Jugendübung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Gefahrstoffaustritt

Alarmierung:

20. Juli 2010, 14:54 Uhr

Einsatzort:

Johannes- Rössle- Straße / Augsburg - Theolottviertel

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 26/10, THL Chemie (Gefahrstoffeinsatz), Gefahrstoffaustritt

Bericht

Offenstehender Domdeckel an einem LKW-Tankzug der verladen auf einem Güterzug in der Nähe des Augsburger Hauptbahnhof stand. Da es sich um einen Gefahrtgut LKW handelte, wurde vermutet das gefährliche Stoffe aus dem LKW austreten könnten. Gemeldet wurde der offene Deckel durch einen Lokführer der mit seinem Zug an dem stehenden Güterzug vorbeifuhr. Die BF Augsburg ging unter Chemikalienschutzanzug zur Einsatzstelle vor. Es stellte sich heraus, dass der LKW Tank durch einen zweiten innenliegenden Deckel verschlossen war und kein Gefahrstoff ausgetreten war. Der äußere Deckel wurde durch die BF Augsburg wieder verschlossen und gesichert. Anschliessend wurden die eingesetzten Kräfte unter CSA durch die Dekon Einheit der FF Kriegshaber dekontaminiert. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Anwohner sowie Bahnreisende.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >