Nächster Termin

17.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Vorstandschaftssitzung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

THL Wasserrettung

Alarmierung:

14. April 2013, 22:15 Uhr

Einsatzort:

Wertachbrücke

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 21/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 14/13 THL (mehrere Personen im Wasser)

Verletzte

2

Schwerverletzte

Bericht

Während das TLF im Gerätehaus auf Bereitschaft war, alarmierte die ILS Augsburg den Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr mit der Meldung: "2 Personen im Wasser".

Aufgrund der nähe zur Einsatzstelle und der Bereitschaft im Gerätehaus, fragte die ILS über Funk nach ob das TLF mit ausrückebereit sei.

Nach Rückmeldung durch den Gruppenführer wurde das TLF zu diesem Einsatz mitgeschickt.

Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung das eine Person bereits aus dem Wasser geborgen sei und eine weitere Person noch vermisst wird.

Über die ILS wurden wir zur Wertachbrücke beordert wo nach kurzer Erkundung festgestellt wurde das die zweite Person durch die Polizei gefunden wurde.

Die Feuerwehr Kriegshaber erkundete einen Weg zum Patienten und unterstützte den Rettungsdienst beim Transport der Medizinischen Geräte.

 

Bericht Augsburger Allgemeine

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Polizei-rettet-Mann-aus-Wertach-id24845036.html

 



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >