THL 1 / Türe öffnen

05. Juli 2015, 12:43Uhr

Dr.-Dürrwanger-Strasse

Einsatz Nr.48/15 (Technische Hilfeleistung)

Am Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einer PKW-Öffnung alarmiert.

Die Besitzerin des PKW hatte angerufen, weil sich ihr Schlüssel im Auto befand und ihr Hund dieses unglücklicherweise von innen verriegelt und damit sein "Frauchen" ausgesperrt hatte! Glücklicherweise waren die Fenster auf allen Seiten je circa 2cm geöffnet, was uns zum einen wichtige Zeit und zum anderen eine gute Zugangsmöglichkeit gegeben hat. Den (schwitzenden) Hund immer im Blick wurde der (für uns) ungewöhnliche Einsatz in knapp 30 Minuten abgearbeitet und die Tür unbeschädigt geöffnet. Der Hund war wohlauf und hat seine anschließende Erfrischungsdusche genossen.