Nächster Termin

19.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Übung B

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Kirchendach an mehreren Stellen abgedeckt bzw. beschädigt

Alarmierung:

01. März 2008, 10:55 Uhr

Einsatzort:

Ulmer Strasse / Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 07/08 UN (Unwetternotdienst) Kirchendach an mehreren Stellen abgedeckt bzw. beschädigt

Bericht

Ebenfalls durch das Orkantief wurden bei der St. Thaddäus Kirche in Kriegshaber Teile des Kirchendachs abgedeckt, sowie durch herunterfliegende Dachziegel das darunterliegende Dach der Sakrestei beschädigt. Durch den starken Gewitterregen drang  Wasser in die Kirche ein. Einige Stellen des Daches wurden von uns unter Einsatz unserer Absturzsicherung von außen wieder repariert. Die abgedeckten Stellen auf dem höher gelegenen Kirchendach mussten von innen wieder provisorisch eingedeckt werden. Hierbei konnten wir auf die professionelle Hilfe eines Feuerwehrmannes (gelernter Dachdecker) aus unserer Feuerwehr zurückgreifen. Über die Drehleiter der BF Augsburg wurden absturzgefährdete Dachziegel aus der Dachrinne sowie den Schneefanggittern entfernt. Außerdem musste während der gesamten Einsatzdauer die direkt unter dem Kirchendach liegende Strassenbahnhaltestelle der Linie 2 großräumig abgesperrt werden, um Passanten vor herabfliegenden Dachziegeln zu schützen. Der Einsatz war nach ca. 3 Stunden beendet.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >