Einsätze der FF Kriegshaber

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

B3P / Person

27. Dezember 2013, 13:48Uhr

Neusässerstrasse

Einsatz Nr. XX/13 (Brandeinsatz)

Am Freitag den 27.12.13 waren einige Kameraden im Gerätehaus mit Renovierungsarbeiten beschäftigt.

Ein Kamerad der auf dem Weg ins Gerätehaus war, bemerkte ein Feuer auf einem Balkon. Nachdem er dies der ILS gemeldet hatte, rief der Kamerad im Gerätehaus an und unterrichtete die Kameraden von dem Brand.

Die anwesenden Kameraden meldeten sich sofort bei der ILS einsatzklar und wurden durch diese zum Einsatz entsandt.

Vor Ort konnte der Angriffstrupp den Brand auf dem Balkon noch vor eintreffen der Kräfte der Berufsfeuerwehr löschen. Hierbei musste die Türe der betroffenen Wohnung aufgebrochen werden. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz durchsuchte das Haus nach weiteren Personen

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen verhindert werden.