B 1 / Brand Mülltonne

08. August 2015, 22:04Uhr

Carl-Schurz-Strasse

Einsatz Nr.57/15 (Fehlalarm)

Am Samstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem gemeldeten "Entstehungsbrand" alarmiert. Laut des Meldenden seien Jugendliche dabei, eine Bank anzuzünden.
Bereits auf der Anfahrt kam eine erste Meldung von der Polizei, dass es sich wohl nur um einen Grill gehandelt hat.
Aufgrund der nur noch geringen Entfernung zum Einsatzort wurde die Anfahrt dennoch fortgesetzt.
Vor Ort bot sich ein ungewöhnliches Bild: es gab nicht nur einen Grill, sondern gleich eine ganze Straße mit sehr vielen Grills - vor nahezu jedem Haus hatten sich kleine Menschentrauben gebildet, die allesamt grillten. Die "Schuldigen" konnten nicht mehr angetroffen werden und somit konnten die Kräfte nach kurzer Erkundung wieder einrücken - es bestand keine Gefahr.

P.S.: Zählt das jetzt als "ein" Fehlalarm oder müssen wir jeden Grill einzeln rechnen? :-)