Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

B 1 / Brand Mülltonne

Alarmierung:

08. August 2015, 22:04Uhr

Einsatzort:

Carl-Schurz-Strasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.57/15 (Fehlalarm)

Bericht

Am Samstag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem gemeldeten "Entstehungsbrand" alarmiert. Laut des Meldenden seien Jugendliche dabei, eine Bank anzuzünden.
Bereits auf der Anfahrt kam eine erste Meldung von der Polizei, dass es sich wohl nur um einen Grill gehandelt hat.
Aufgrund der nur noch geringen Entfernung zum Einsatzort wurde die Anfahrt dennoch fortgesetzt.
Vor Ort bot sich ein ungewöhnliches Bild: es gab nicht nur einen Grill, sondern gleich eine ganze Straße mit sehr vielen Grills - vor nahezu jedem Haus hatten sich kleine Menschentrauben gebildet, die allesamt grillten. Die "Schuldigen" konnten nicht mehr angetroffen werden und somit konnten die Kräfte nach kurzer Erkundung wieder einrücken - es bestand keine Gefahr.

P.S.: Zählt das jetzt als "ein" Fehlalarm oder müssen wir jeden Grill einzeln rechnen? :-)



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.