Einsätze der FF Kriegshaber

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

B 4 / Brand Krankenhaus

12. September 2015, 13:25Uhr

Stenglinstrasse

Einsatz Nr. 67/15 (Fehlalarm)

Am Samstag Mittag wurden die Haupt- und Südwache der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einem lokalen Krankhaus alarmiert. Dort wurde die Brandmeldeanlage durch einen eingeschlagenen Druckknopfmelder aktiviert.
Nach einer umfangreichen Lageerkundung konnte letztendlich festgestellt werden, dass der Druckknopfmelder böswillig aktiviert worden war. Wie auch bei den letzten beiden Einsätzen war erneut ein verwirrter Patient ursächlich für den Einsatz. Das Großaufgebot an Rettungskräften konnte deshalb ohne Tätigkeit wieder einrücken.