Nächster Termin

20.04.2018, 16:00 - 18:00 Uhr

Gruppenstunde Fire Fighter Kids

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Brennendes Gebüsch

Alarmierung:

05. März 2011, 22:44Uhr

Einsatzort:

Sommestraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 07/11, B1 (Kleinbrand), Brennendes Gebüsch

Bericht

Brennendes Gebüsch auf dem Gelände der ehemaligen Reese Kaserne in der Sommestraße. Beim Eintreffen unseres LF16 an der Einsatzstelle wurden wir schon von mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei erwartet. Auf dem Kasernengelände brannte ein Gebüsch sowie teile einer Wiese. Desweiteren wurde uns von der Polizei berichtet das in einer Discotek auf dem Gelände ein größeres Konzert stattfand, und das Besucher des Konzertes das Feuer sowie vermutlich weitere unbestätigte Feuer auf dem Kasernengelände gelegt hatten. Während das Feuer unter Atemschutz und mittels C-Rohr gelöscht wurde, forderte der Gruppenführer des LF16 über die ILS unser TLF zur Unterstützung an die Einsatzstelle nach. Unser TLF und MZF fuhren zusammen das Kasernengelände ab, es konnten aber keine weiteren Brandstellen entdeckt werden. Nach kurzer Zeit und nur geringem Schaden konnte die FF Kriegshaber wieder von der Einsatzstelle abrücken.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >