17. Februar 2024, 07:21Uhr

B BMA Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 23/24 (Fehleinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Dekon LKW P

Florian Kriegshaber 67/1

Einsatzfunktion:
Der DEKON LKW P (P steht für Personen) dient der Dekontamination und der hygienischen Reinigung der Einsatzkräfte sowie sonstiger an der Einsatzstelle befindlicher Personen nach einem Gefahrstoff-Einsatz.

Beladung:
Komlpette Anlage zur Warmwasserbereitung für Dusch- und Heizwasser. Letzteres dient zur Beheizung des Aufenthaltszeltes. Für die Dekontamination kontaminierter Personen in CSA (chemischen Schutzanzügen) ist eine Duschwanne vorhanden (siehe Bild unten). Zusätzlich befinden sich Frischwasser- und Schmutzwasserauffangbehälter sowie die nötigen Pumpen, Stromaggregate und Schläuche auf dem Fahrzeug.

CSA Duschwanne, Wasserdurchlauferhitzer, Pumpe für Frischwasser (von links nach rechts)

Technische Daten:

Fahrgestell:
Baujahr:
Motordaten:
Abmessung m. Beladung:
Besatzung:
Aufbau:

MAN 10-136 Allrad
114 kW; 155 PS; 4580 ccm; 110km/h
L: 7360 B: 2500 H: 3300 (mm)
EMPL Pritsche mit Plane, Dautel Ladebordwand 1t