Nächster Termin

20.04.2018, 16:00 - 18:00 Uhr

Gruppenstunde Fire Fighter Kids

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus Rolltreppenschacht

Alarmierung:

11. Januar 2010, 01:47Uhr

Einsatzort:

Stenglinstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 03/10, B4 (Brandeinsatz 2 Löschzüge), Rauchentwicklung aus Rolltreppenschacht

Bericht

Rauchentwicklung aus einem Rolltreppenschacht in der Eingangshalle des Augsburger Zentralklinikums.
Beim Eintreffen der FF Kriegshaber war die Eingangshalle leicht verraucht und aus einem Rolltreppenschacht im Erdgeschoss stieg Rauch auf. Zusammen mit dem Sicherheitsdienst wurde der Schacht geöffnet und der heißgelaufene Antriebsmotor der Rolltreppe mit mehreren CO² Feuerlöschern gekühlt. Parallel dazu wurde mit bis zu 6 benzinbetriebenen und elektrischen Überdrucklüftern die Eingangshalle des Klinikums entraucht. Erschwerend kam hier noch dazu, daß die Rauchabzugsfenster
in der Dachkuppel der Eingangshalle aufgrund der Witterung zugefroren waren. Die Fenster wurden von außen per Hand geöffnet. Es wurden keine Personen verletzt und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter des Klinikums.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >