Nächster Termin

19.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Übung B

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung:

24. Dezember 2011, 09:00 Uhr

Einsatzort:

Stenglinstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 53/11, B4 (Brandeinsatz, 2 Löschzüge), Ausgelöste Brandmeldeanlage

Bericht

Ausgelöster automatischer Rauchmelder in einem B3 Labor im 1.OG des Zentralklinikums Augsburg. Da es sich um ein Bio Labor handelte gingen die Feuerwehrkräfte unter Chemikalienschutzanzügen zur Erkundung in das betreffende Labor vor. Durch die Dekoneinheit der FF Kriegshaber wurde parallel dazu ein Dekontaminationsplatz für die eingesetzten CSA Träger auf dem Vorplatz des Zentralklinikums aufgebaut, und mit mehreren Atemschutzgeräteträgern die Kräfte der BF Augsburg unterstützt. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Durch ausgetretenen Wasserdampf aus einem Laborgerät war der Rauchmelder ausgelöst worden. Es wurden keine Personen verletzt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter des Zentralklinikums Augsburg.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >