Nächster Termin

20.04.2018, 16:00 - 18:00 Uhr

Gruppenstunde Fire Fighter Kids

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Unbekannte Rauchentwicklung

Alarmierung:

12. Juli 2009, 11:32Uhr

Einsatzort:

Langemarckstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 37/09, B3 Person (Brandeinsatz mit Menschenrettung), Unbekannte Rauchentwicklung

Bericht

Unbekannte Rauchentwicklung aus einem Gullischacht hinter dem Schwesternwohnheim in der Langemarckstraße. Als Ursache konnte ein Notstromgenerator ermittelt werden, der im Keller des Gebäudes in der Technikzentrale steht. Der Generator war aufgrund eines Stromausfalls im Gebäude automatisch angesprungen. Ein Anwohner hatte die Abgase des Generators als Brandrauch gedeutet und die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr kontrollierte nach Eintreffen des Hausmeisters den Generatorraum und die angrenzenden Kellerräume, wurde aber nicht tätig. Die Einsatzstelle wurde dem Hausmeister übergeben, der die Stadtwerke Strom und die Leitwarte des Zentralklinikums Augsburg verständigte.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >