Nächster Termin

17.01.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Vorstandschaftssitzung

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Baum droht zu stürzen

Alarmierung:

05. Januar 2012, 11:30 Uhr

Einsatzort:

Oberhauser Bahnhof / Augsburg - Oberhausen

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 01/12, THL1 (Technische Hilfeleistung), Baum droht zu stürzen

Bericht

Wegen orkanartigen Windböen drohte auf dem Vorplatz des Oberhauser Bahnhofs der dort aufgestellte ca. 10 Meter Hohe Weihnachtsbaum umzustürzen und auf die Oberleitung der angrenzenden Straßenbahnlinie zu fallen. Die Straßenbahnlinie wurde deshalb für ca. 1 Stunde unterbrochen, sowie die Oberleitung abgeschaltet und geerdet. Anschließend wurde mittels Drehleiter und Motorsäge der Baum von oben herab in kleine Stücke zersägt und abgetragen. Der zerkleinerte Baum wurde am Boden gegen die Windböen gesichert. Die Sägearbeiten wurde durch die FF Kriegshaber und die Kollegen der FF Haunstetten durchgeführt. Vielen Dank nochmal an die FF Haunstetten für die gute Zusammenarbeit.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

Unterstützen >