17. Februar 2024, 07:21Uhr

B BMA Brandmeldeanlage

Einsatz Nr. 23/24 (Fehleinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Aktive Mannschaft

Die Feuerwehr Kriegshaber heute

Unsere Mannschaft hat zurzeit eine Stärke von 47 aktiven Frauen und  Männern.

Der aktuelle Fuhrpark:

• 2 Löschfahrzeuge

• 2 Dekontaminationsfahrzeuge

• 1 Mehrzweckfahrzeug

Zwei mal im Monat treten alle Aktiven zur Feuerwehrübung an. Hier wird von technischer Hilfeleistung über Absturzsicherung bis hin zur Brandbekämpfung sämtliches Wissen in Theorie und Praxis gelernt und geübt, sodass die Mannschaft im Ernstfall schnell und professionell die Einsätze abwickeln kann.

Auch bei vielen weiteren Anlässen, wie zum Beispiel das Anlegen eines Beachvolleyballfeldes hinter unserem Gerätehaus im Jahr 2010 sowie den derzeitigen Hallenumbau wirkt die Mannschaft tatkräftig mit.

Bei jährlich ca. 80 Alarmierungen stellt die Feuerwehr Kriegshaber ihr Können unter Beweis. Sie ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Stadtteils und zur Gewährleistung des Brandschutzes in Kriegshaber und dem gesamten Stadtgebiet allzeit bereit.