Brennende Mülltonne

04. April 2010, 01:30Uhr

Vorderer Lech / Augsburg - Innenstadt

Einsatz Nr. 10/10, B3 (Brandeinsatz), Brennende Mülltonne

Während der Wachbesetzung der Hauptfeuerwache wurden wir zu einem Mülltonnenbrand in die Altstadt alarmiert. Der Mülltonnenbrand drohte auf angrenzende Holzbalkone überzugreifen. Vor Ort wurde der brennende Papiermüllcontainer unter schwerem Atemschutz mittels CAFS Rohr (Druckluftschaum) gelöscht. Ein Übergreifen auf die Holzbalkone sowie das Gebäude konnte verhindert werden. Für die Löschfahrzeuge war es schwierig in den engen Straßen der Augsburger Altstadt an den Brandherd heranzufahren. Brandursache war vermutlich Brandstiftung.