Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

Brennende Mülltonne

Alarmierung:

04. April 2010, 01:30Uhr

Einsatzort:

Vorderer Lech / Augsburg - Innenstadt

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 10/10, B3 (Brandeinsatz), Brennende Mülltonne

Bericht

Während der Wachbesetzung der Hauptfeuerwache wurden wir zu einem Mülltonnenbrand in die Altstadt alarmiert. Der Mülltonnenbrand drohte auf angrenzende Holzbalkone überzugreifen. Vor Ort wurde der brennende Papiermüllcontainer unter schwerem Atemschutz mittels CAFS Rohr (Druckluftschaum) gelöscht. Ein Übergreifen auf die Holzbalkone sowie das Gebäude konnte verhindert werden. Für die Löschfahrzeuge war es schwierig in den engen Straßen der Augsburger Altstadt an den Brandherd heranzufahren. Brandursache war vermutlich Brandstiftung.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.