Brennende Gartenhäuser

01. April 2008, 01:39Uhr

Neuburger Strasse / Augsburg

Einsatz Nr. 11/08 B3 (Zimmerbrand) Brennende Gartenhäuser

Wegen eines weiteren größeren Brandeinsatzes im Augsburger Stadtteil Haunstetten, bei dem alle Einheiten der Berufsfeuerwehr gebunden waren, wurden wir zum 2. mal in der selben Nacht zur Wachbesetzung alarmiert. Auf dem Weg zur Feuerwache 1 der BF Ausburg erhielten wir über Funk einen Einsatz.  In  der Neuburger Strasse fast schon außerhalb von Augsburg brannten binnen weniger Stunden schon wieder Gartenhäuser. Beim  Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass 1 Gartenhaus in  Vollbrand stand,  bei einem weiteren brannte die Dachhaut. Unter Atemschutz und mit einem C- Rohr wurde die Brandbekämpfung durchgeführt. Gleichzeitig musste die abgelegene Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Da sich im Umkreis von mehreren hundert Metern kein Hydrant befand wurde zur Unterstützung der Abrollbhälter Wasser der BF Augsburg nachalarmiert. Zum Ablöschen aller Glutnester mussten die Decken und Wände der Gartenhäuser teilweise eingerissen werden. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.

010420082130104200821101042008214
194913_1_org_IMG_1097