Schmorbrand Klimaanlage

25. Dezember 2011, 00:57Uhr

Gubener Straße / Augsburg - Oberhausen

Einsatz Nr. 54/11, B3 (Brandeinsatz), Schmorbrand Klimaanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Laborgebäude in der Gubener Straße im Deuter Gewerbepark.
Vor Ort konnte in einem EDV Raum im Kellergeschoss eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Eine im Raum installierte Klimaanlage hatte vermutlich nach einem technischen defekt zu schmoren begonnen. Das Gebäude wurde durch die BF Augsburg und die FF Oberhausen mittels Überdrucklüfter entraucht. Da es sich um Laborgebäude mit biologischen Stoffen handelte wurde automatisch die Dekoneinheit der FF Kriegshaber mit zur Einsatzstelle alarmiert. Wir wurden aber nicht tätig und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.