Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

02. August 2012, 21:48Uhr

Bundesstraße 17 / Augsburg - Kriegshaber

Einsatz Nr. XX/12, P eingeklemmt (Verkehrsunfall mit Person eingeklemmt), Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Donauwörth kurz vor der Ausfahrt Stuttgarter Straße. Ein PKW mit 2 Personen kam auf regennasser Fahrbahn beim Überholen auf der linken Spur ins Schleudern, und kollidierte mit einem auf der rechten Spur fahrenden Abschleppwagen. Der PKW drehte sich daraufhin um 180° und prallte mit der Fahrertüre gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Bei dem Aufprall wurde die Fahrerin des Fahrzeuges schwer verletzt und im Fußbereich in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der leicht verletzte Beifahrer wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Fahrer des Abschleppwagens und dem Rettungsdienst über die eingeschlagene Seitenscheibe der Beifahrertüre gerettet. Die Fahrerin wurde mit 2 hydraulischen Rettungssätzen der FF Kriegshaber und der BF Augsburg aus Ihrem Fahrzeug befreit. Um die Person aus dem Fahrzeug zu retten, musste unter anderem das Dach des PKW entfernt und Hydraulikstempel eingesetzt werden. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Zentralklinikum gebracht. Desweiteren sicherte die FF Kriegshaber mit TLF und MZF die Einsatzstelle großräumig, ab und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.