Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

Küchenbrand

Alarmierung:

03. August 2012, 17:19Uhr

Einsatzort:

Langemarckstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1
Kriegshaber 21/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. XX/12, B3 Person (Brandeinsatz mit Person in Gefahr), Küchenbrand

Bericht

Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Langemarckstraße. Beim Eintreffen der FF Kriegshaber drang starker Rauch aus dem Treppenhaus des Gebäudes. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, teilten der Feuerwehr aber mit dass sich evtl. noch Personen in diversen Wohnungen des Gebäudes befinden könnten. Sofort ging ein erster Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C- Druckluftschaumrohr zur Brandbekämpfung und Personensuche in das Gebäude vor. Unterstützt wurde dieser kurze Zeit später noch durch 2 weitere Trupps der FF Kriegshaber und BF. Der Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung konnte schnell gelöscht werden, sowie die betreffende Wohnung und das Treppenhaus mit 2 Überdrucklüftern entraucht werden. Im Verlauf des Einsatzes wurden mehrere Wohnungen des Gebäude durch die Feuerwehr geöffnet und auf Rauchausbreitung und Personen kontrolliert. Es wurden mehrere Personen mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Ein 5-6 Jahre alter Junge der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs alleine zu Hause war hatte richtig reagiert, und sich auf den Balkon seiner Wohnung in Sicherheit gebracht. Er wurde nachdem das Treppenhaus entraucht war durch die Feuerwehr nach draußen gebracht und blieb unverletzt.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.