B 3 / BMA

05. August 2015, 05:23Uhr

Dr.-Dürrwanger-Strasse

Einsatz Nr.54/15 (Fehlalarm)

Am frühen Morgen wurden die Berufsfeuerwehr Augsburg sowie die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Kriegshaber alarmiert. Vor Ort angekommen hatten bereits alle Leute das Gebäude verlassen und es konnte unverzüglich mit der Erkundung begonnen werden. Der betroffene Brandmelder fand sich schließlich in der Obst- und Gemüse-Abteilung - ohne Feuer oder sonstige Gefahren. Vermutlich hat der Melder lediglich aufgrund von Staub/Verschmutzung ausgelöst. Somit war kein Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig und alle Kräfte konnten schnell wieder einrücken.