Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

B 4 / Brand Krankenhaus

Alarmierung:

05. August 2015, 23:06Uhr

Einsatzort:

Stenglinstrasse

Beteiligte Einsatzkräfte

Kriegshaber 40/1

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr.55/15 (Fehlalarm)

Bericht

Am Mittwoch Abend wurden die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Oberhausen und Kriegshaber zu einem lokalen Krankenhaus alarmiert. Dort wurde die Brandmeldeanlage durch Betätigung eines Druckknopfmelders ausgelöst.
Vor Ort wurde zusammen mit dem Sicherheitsdienst die Lage erkundet; hierzu ging es in "voller Montur" zu Fuß in den 6. Stock des Gebäudes - bei den aktuellen Temperaturen eine besondere Herausforderung.
Im Bereich des Melders konnte keine Gefahr festgestellt werden, ebenso war auf der gesamten Station nichts ungewöhnliches zu bemerken.
Nach rund 1 Stunde konnten die Kräfte ohne weitere Tätigkeiten abrücken.



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.