B 3P / Brand Wohnhaus

30. März 2016, 20:01Uhr

Ulmer Strasse

Einsatz Nr.11/16 (Brandeinsatz)

Am Abend wurde die FF Kriegshaber zu einem brennenden Wohnhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, das eine Gartenhütte im Vollbrand stand.

Sofort wurde durch den Angriffstrupp der erste Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen. Dieser wurde kurz darauf durch den Wassertrupp der FFK und den Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr mit 2 weiteren C-Rohren unterstützt.

Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und es konnte Feuer aus gemeldet werden, jedoch zogen sich die Nachlöscharbeiten noch einige Zeit.

Insgesamt waren 4 Trupps unter PA, 3 C-Rohre und Beleuchtungsmaterial im Einsatz.

Während der Löscharbeiten musste die Ulmerstrasse teilweise in eine Richtung gesperrt werden.

DSC00979IMG-20160406-WA0002DSC00978
DSC00973DSC00961