Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus Rolltreppenschacht

Alarmierung:

11. Januar 2010, 01:47Uhr

Einsatzort:

Stenglinstraße / Augsburg - Kriegshaber

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 03/10, B4 (Brandeinsatz 2 Löschzüge), Rauchentwicklung aus Rolltreppenschacht

Bericht

Rauchentwicklung aus einem Rolltreppenschacht in der Eingangshalle des Augsburger Zentralklinikums.
Beim Eintreffen der FF Kriegshaber war die Eingangshalle leicht verraucht und aus einem Rolltreppenschacht im Erdgeschoss stieg Rauch auf. Zusammen mit dem Sicherheitsdienst wurde der Schacht geöffnet und der heißgelaufene Antriebsmotor der Rolltreppe mit mehreren CO² Feuerlöschern gekühlt. Parallel dazu wurde mit bis zu 6 benzinbetriebenen und elektrischen Überdrucklüftern die Eingangshalle des Klinikums entraucht. Erschwerend kam hier noch dazu, daß die Rauchabzugsfenster
in der Dachkuppel der Eingangshalle aufgrund der Witterung zugefroren waren. Die Fenster wurden von außen per Hand geöffnet. Es wurden keine Personen verletzt und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten und Mitarbeiter des Klinikums.



20100110_ZentralklinikumDSC00232DSC00235

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.