Einsätze der FF Kriegshaber

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Feuerschein im 1.OG

07. Dezember 2008, 15:23Uhr

Körberstraße / Augsburg - Kriegshaber

Einsatz Nr. 31/08, B3 (Brand), Feuerschein im 1.OG

Am Sonntag Nachmittag meldete ein Bewohner der Körberstraße bei der Integrierten Leitstelle Augsburg einen Feuerschein im Wohnhaus gegenüber. Bei Eintreffen der FF Kriegshaber war zunächst kein Feuer sowie keine Rauchentwicklung im Treppenhaus des Wohnhauses sichtbar.
Erst als 1 Trupp von außen über eine Steckleiter den Balkon bestieg war das Feuer zu erkennen.
Im Wohnzimmer einer Wohnung brannte ein Adventskranz sowie der Tisch darunter. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mit Hilfe eines Wohnungschlüssels den die Nachbarin hatte, konnte sich die Feuerwehr Zugang zu der Brandwohnung beschaffen. Unter schwerem Atemschutz und mit einem Hi Cafs Löscher wurde das Feuer schnell gelöscht. Eine hilflose Katze wurde ebenfalls durch 2
Atemschutzgeräteträger aus der Wohnung gerettet. Anschliessend wurde die Wohnung noch mit einem
Überdrucklüfter entraucht.