Einsätze der FF Kriegshaber

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

INFO WACHBESETZUNG

26. Juni 2023, 14:19Uhr

Max-von-Laue-Straße

Einsatz 50-52/23
Am Nachmittag wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen von der Leitstelle zur Wachbesetzung alarmiert, da im Stadtteil Inningen ein Großeinsatz "B4 Industriegebäude" lief und schon diverse Feuerwehren im Stadtgebiet gebunden waren.Während unserer Wachbesetzung wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Oberhausen, Pfersee und Göggingen zu einem "Waldbrand" bzw. "Flächenbrand" in Haunstetten alarmiert.Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde gemeldet, dass das Feuer unter Kontrolle sei und wir nicht anfahren müssen.Noch auf Rückfahrt ins Gerätehaus meldete die Leitstelle eine angelaufene Brandmeldeanlage in einem Klinikum, welche wir dann mit weiteren Kräften der Feuerwehren Oberhausen, Pfersee und der Berufsfeuerwehr Augsburg anfuhren.An der Einsatzstelle konnte durch die Erkundung eine Entwarnung gegeben werden.Ende der Bereitschaft war nach einer gemeinsamen Stärkung mit der Feuerwehr Oberhausen gegen 20uhr.

20230626_155928