Wachbesetzung BF Feuerwache 1

04. April 2010, 00:18Uhr

Berliner Alle 30 / Augsburg

Einsatz Nr. 09/10, SE (sonstiger Einsatz), Wachbesetzung BF Feuerwache 1

Nachdem die Berufsfeuerwehr Hauptfeuerwache und Südwache sowie die FF Oberhausen zu einem
ausgedehnten Wohnungsbrand in die Staufenstraße nach Hochzoll Nord alarmiert wurden, wurde die
FF Kriegshaber mit beiden Löschfahrzeugen sowie Führungsfahrzeug zur Wachbesetzung in die Hauptfeuerwache alarmiert. Dort galt es für die FF Kriegshaber während des Großeinsatzes in Hochzoll Nord den Brandschutz für das restliche Stadtgebiet Augsburg sicherzustellen. Parallel dazu übernahm die FF Haunstetten die Sicherstellung des Brandschutzes für den südlichen Teil Augsburgs.

Die Wachbesetzung dauerte die ganze Nacht bis ca. 5.30 Uhr. In dieser Zeit wurde die FF Kriegshaber zu 2 Brandeinsätzen alarmiert. Siehe folgende Einsatzberichte!

Einsatzbericht Wohnungsbrand Staufenstraße siehe www.feuerwehr-augsburg.de