Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Einsätze der FF Kriegshaber

Ab ca. Januar 2008

 

Filter nach Kategorie

Alle

Brand

Unwetter

Technische Hilfsleistung

Gefahrstoff

Fehlalarm

 

Die Einsatzdatenbank enthält nicht alle Einsätze.

Einsatzbericht

Gefahrstoffaustritt aus LKW

Alarmierung:

27. Oktober 2011, 16:17Uhr

Einsatzort:

Hofrat-Röhrer-Straße / Augsburg - Bismarckviertel

Beteiligte Einsatzkräfte

Zusammenfassung (Kurzbericht)

Einsatz Nr. 46/11, THL Chemie (Gefahrstoffeinsatz), Gefahrstoffaustritt aus LKW

Bericht

Auslaufende Natriumbisolfidlösung aus einem Gefahrstoff LKW auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Nach gründlicher Untersuchung des LKW´s durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz und leichtem Chemiekalienschutz konnte festgestellt werden das der Gefahrstoff aus einem defekten 1000L Behälter ausgetraten war. Der Gefahrstoff wurde mittels Gefahrstoffpumpe aus dem defekten Behälter in einen durch die Werksfeuerwehr IGS zur Verfügung gestellten Ersatzbehälter umgepumpt. Die FF Kriegshaber führte die Dekontamination der eingesetzten Einsatzkräfte durch und unterstützte die Kräfte der BF Augsburg mit einen Trupp unter schwerem Atemschutz und leichtem Chemikalienschutzanzug beim umpumpen des Gefahrstoffes. Durch den Gefahrstoffaustritt wurden keine Personen oder Kunden des Supermarktes verletzt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Giftige-Chemikalie-trat-aus-Lkw-Ladung-aus-id17298001.html



Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.