Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Letzter Einsatz

 
14. April 2024, 14:56Uhr

BRAND 1 Kleinbrand im Freien

Einsatz Nr. 34/24 (Brandeinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Standort

 

Geschichtlich

 

 

 

 

 

Nach der Wiedergründung 1976 bezog die FFK das erste Gerätehaus in der Ulmerstraße. Dieses wurde in den darauf folgenden Jahren zum Großteil in Eigenleistung renoviert und 1980 feierlich eingeweiht.

 

 

 

 

April 2001, Hier sieht man schon die Markierungen für die Terrasse
Doch der stetige Zuwachs an neuen Kameraden, sowie die Übernahme neuer Fahrzeuge erforderten einen größeren Rahmen. Deshalb bemühte man sich intensiv um einen besseren Standort. Als die Amerikaner abzogen ergab sich endlich die Möglichkeit in die ehemalige Flak-Kaserne umzuziehen. Dort stellte sich die Aufgabe aus einer alten Panzerhalle ein zweckdienliches und gemütliches Gerätehaus zu machen. Nach den ersten Renovierungsarbeiten konnte das neue Gerätehaus 1995 eingeweiht werden.

 

 

 

Doch seitdem wurde und wird bis heute noch - fast ausschließlich in Eigenarbeit - das Gerätehaus in Stand gebracht und verschönert.

Hier einige Beispiele:
Errichtung sanitärer Anlagen, neue Tore (elektrisch, fernbedienbar), komplett neue Küche, Abhängen der Decke im Schulungsraum, Anlegen einer Terrassenfläche...

 

 

Und so sieht unser Gerätehaus heute aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse unseres Gerätehauses:

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber e. V.
Max-von-Laue-Str. 11
86156 Augsburg

 

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.