Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Letzter Einsatz

 
14. April 2024, 14:56Uhr

BRAND 1 Kleinbrand im Freien

Einsatz Nr. 34/24 (Brandeinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Bildergalerie

 

Einsatz:  Dachstuhlbrand Reese-Kaserne

 

Am 30 Mai um 17.00 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber und die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem brennenden Gebäude in die Reesekaserne alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Kriegshaber wurde festgestellt das es sich um das selbe Gebäude handelt, in dem es auch 1 Woche zuvor gebrannt hatte. Von außen war eine Rauchentwicklung im Dachstuhl an 2 verschiedenen Stellen sichtbar. Die Feuerwehr Kriegshaber brach bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr die Eingangstüre zum Gebäude auf und bereitete im Treppenhaus 1 C-Rohr für den Innenangriff vor. Der Angriffstrupp der Feuerwehr Kriegshaber konnte anschließend zusammen mit dem Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr den Brand relativ schnell eindämmen. Danach wurde das Dach teilweise abgedeckt und die noch glimmende Isolierung entfernt und zusätzlich abgelöscht. Die Berufsfeuerwehr sorgte dabei für das nötige Löschwasser an der Einsatzstelle, da im Umkreis des Gebäudes sämtliche Hydranten defekt sind. Zum Einsatz kamen 4 Atemschutzgeräteträger und ein C-Rohr. Die Kriminalpolizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus. Gegen 19.30 Uhr wurde von der Feuerwehr Kriegshaber noch eine Brandnachschau durchgeführt.

Im Einsatz:
Feuerwehr Kriegshaber: TLF 16
Berufsfeuerwehr Augsburg: 1ELW1 (Zugführer), 1LF16.1, 1DL1, 1RTW1, 2LF16.1

 
<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

<br>

 © FF Kriegshaber Infos & Fotos: BZ
  

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.