29. März 2024, 18:55Uhr

BRAND 1 Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

Einsatz Nr. 30/24 (Brandeinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Die Feuerwehr Kriegshaber heute:

Unsere Mannschaft hat zur Zeit eine Stärke von 54 Aktiven, bestehend aus Frauen, Männern und der Jugend. Mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren hat die Feuerwehr Kriegshaber eine verhältnismäßig junge Altersstruktur.

Aktive Truppe (Stand Juni 2005)

Der aktuelle Fahrzeugpark umfasst 2 Löschfahrzeuge, 1 Mehrzweckfahrzeug, 1 Dekontaminationsfahrzeug.

Vor dem Umzug in das neue Gerätehaus (Max-von-Laue-Straße) wurde in zahlreichen Sonderstunden die Instandsetzung und Verschönerung  des Gerätehauses erreicht. Hier ist z.B. der Einbau neuer Rolltore im Oktober 2000 oder das Streichen der Außenfassade zu nennen.

Bei ca. 900 Einsätzen und Hilfeleistungen konnte die Feuerwehr Kriegshaber ihr Können unter Beweis stellen. Sie ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil von Kriegshaber und zur Gewährleistung des Brandschutzes allzeit bereit.

[Druckansicht]