14. April 2024, 14:56Uhr

BRAND 1 Kleinbrand im Freien

Einsatz Nr. 34/24 (Brandeinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Fire Fighter Kids (Kinderfeuerwehr)

Für die ganz Kleinen unter uns haben wir 2009 die Kinderfeuerwehr „Fire Fighter Kids“ für Kinder im Alter von 8-12 Jahren gegründet. Dies ist eine Möglichkeit, Kinder schon in jungem Alter für das Hobby und Ehrenamt zu begeistern.

Die Gruppe besteht derzeit aus 25 Kindern und wird von vier Mitgliedern unserer Feuerwehr betreut, wobei Mona Brehm als Leiterin die Organisation übernimmt.

Jeden zweiten Freitag trifft sich die Kinderfeuerwehr in unserem Gerätehaus, um etwas zum Thema Feuerwehr zu lernen und die Gemeinschaft zu fördern. Dazu zählen beispielsweise die Brandschutzerziehung, der Umgang mit Kerzen und Feuerzeugen sowie das korrekte Absetzen von Notrufen. Besonders die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto kommen bei den Kids gut an. Auch sportliche Aktivitäten und Ausflüge werden geboten.

Die Teilnahme bei den „Fire Fighter Kids“ setzt eine fördernde Familienmitgliedschaft der Eltern voraus.

Termine der Gruppenstunden

Sollten Sie noch Fragen rund um die Kinderfeuerwehr haben, steht Ihnen Mona Brehm gerne zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine Email an ffkids@feuerwehr-kriegshaber.de und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!