Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine zeigen

Letzter Einsatz

 
14. April 2024, 14:56Uhr

BRAND 1 Kleinbrand im Freien

Einsatz Nr. 34/24 (Brandeinsatz)

Alle Einsätze zeigen

Jugendfeuerwehr Kriegshaber

Im Jahre 1992 gründete die Feuerwehr Kriegshaber eine eigene Jugendgruppe um eine attraktive Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche in Kriegshaber und Umgebung anzubieten. 

Mitmachen können Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren. Dass Feuerwehr nicht nur etwas für Jungs ist, zeigt unser hoher Anteil von Mädels!

Während unserer Übungen eignet ihr euch das nötige Wissen für die spätere Arbeit bei der aktiven Mannschaft an, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. Wir treffen uns zwei Mal pro Monat an je einem Mittwoch und einem Samstag. 

Natürlich geht es in der Jugendfeuerwehr nicht nur ums Lernen: Wir fahren auf Wochenenden, Zeltlager oder vielfältigen Ausflügen um uns besser kennen zu lernen und miteinander Spaß zu haben. 

Wenn du einmal Lust hast bei einer Übung zuzuschauen oder mitzumachen dann komm‘ doch einfach zur nächsten Übung ins Feuerwehrgerätehaus. (Übungstermine findest Du hier.) 

Solltest du noch Fragen rund um die Jugendfeuerwehr haben, stehen die Jugendwarte gerne zur Verfügung:

 

Franziska Schäffler und Priska Scholz

 

Allgemeine Termine, zu denen die Jugend auch herzlich eingeladen sind: Fronleichnam, Jahreshauptversammlung, Weihnachtsfeier

Um pünktliches Erscheinen (jeweils 15 Minuten vor Übungsbeginn) wird gebeten.
Entschuldigungen sind wenn möglich spätestens einen Tag vor Übungsbeginn einzureichen.
Die Übungsdauer beträgt Mittwoch ca. 2 Std. und Samstag ca. 4 Std.

Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber

Notruf-Nummer der Leitstelle: 112

 

< Kontakt · Impressum · Datenschutz >

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.